Buchliebe am Donnerstag: Buchmesse

Buchliebe

Ja, schon wieder eine Buchliebe, denn dieses Jahr werde ich das erste Mal auf die Buchmesse in Frankfurt gehen! Da dies mein erster Besuch auf einer Buchmesse sein wird, freue ich mich schon total und bin gespannt, was mich dort erwartet. Da das Ganze auch aus einer relativ spontanen Überlegung entstanden ist, bin ich momentan auch noch fleißig dabei, nach interessanten Veranstaltungen zu suchen, die ich mir vor Ort anschauen will.

Mitläufer?

Ähnlich wie Sanja bin auch ich auf der Suche nach lieben Menschen die ebenfalls keine Lust haben, allein über die Buchmesse zu schlendern, andere Leute für eine nette Unterhaltung bei einem gemeinsamen Kaffee suchen oder auch einfach nur ein paar Worte mit mir wechseln wollen :) Falls also eines dieser Dinge auf dich zutrifft, hinterlasse mir einfach einen Kommentar!

Wichtige Infos

Als Blogger kann man sich von der Buchmesse Frankfurt akkreditieren lassen (hier), wodurch man ein Presseticket erhält, das einem kostenlosen Zugang zur Messe an allen Messetagen (auch an den Fachbesuchertagen!) gewährt. Außerdem könnt ihr damit kostenlos parken und den Pressebereich nutzen. Als Schüler oder Student ist es aber auch möglich, die Messe ebenfalls an Fachbesuchertagen (zu einem etwas erhöhten Eintrittspreis von 30€) zu besuchen. Mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Internetseite der Frankfurter Buchmesse und auf book-walk.de, wo es eine wunderbare Übersicht über die verschiedenen Verlage,  Standorte und Events gibt.
Speziell Bloggern möchte ich die Aktion Buchbloggerbande von Bianca ans Herz legen. Damit sich Buchblogger auf der Messe in dem ganzen Gewusel besser erkennen können, können Blogger ein Türkises Band als Erkennungszeichen verwenden. Wenn euch also ein begeisterter Bücherfan mit türkisem Band über den Weg rebelliert – das bin ich!

Buchbloggerbande

Und sonst so?

Natürlich werde ich euch auf meiner bescheidenen Internetpräsenz ausführlich von meinem Besuch auf der Frankfurter Buchmesse berichten. Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich als absoluten Buchmessegrünschnabel? Ich freue mich auf eure Kommentare!


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *